Mail an Autor

 Startseite

 Der Erbauer

 Angeln

 Aquaristik

 Motorboot

 Segeln

 Tips & Tricks

 Anim.Gifs

 Gästebuch

 Links

 

 

  zurück

  last update 12.02..2012

 

  wasserfred.de

Dies ist die Angelstrecke des ASV - Henrichshütte an der Ruhr bei Hattingen

Wir haben einen guten Fischbestand an Weissfischen wobei Brassen und Rotaugen auch als kapitale Exemplare vorkommen. Auch der Karpfenangler kommt auf seine Kosten, Fische um 20 Pfund sind keine seltenheit auch 30 Pfünder wurden schon gelandet.
Barsche sind allgegenwärtig und auch der Zanderbestand ist sehr gut. Auch für den Hechtangler  ist die Ruhr interresant ob mit Kunstköder oder totem Köderfisch mit beiden Methoden werden regelmässig gute Fische gefangen.
Natürlich ist die Ruhr auch für ihre guten Aale bekannt, Sie sollten aber nicht mit zu feinem Gerät an die Sache herangehen den so manche Aalfreund wurde schon von einem dicken Waller überrascht.